"Ich verstehe mich als Mädchen für alles" - Auf einen Kaffee mit…Christopher Jonck

Wie bist Du zu den schnittstellern gekommen?

Ich habe 2008 als Freiberufler bei den schnittstellern angefangen. Anfänglich war ich immer nur zwei Tage in der Woche da und habe mich um den Ausbau der Vertriebsstrukturen gekümmert. Später dann wurden aus zwei Tagen vier und dann habe ich irgendwann fest bei den schnittstellern angefangen. Ich habe über die Zeit fast alles bei den schnittstellern mal gemacht – von Projektleitung, über Angebotserstellung, bis hin zum Marketing. Deswegen verstehe ich mich manchmal ein bisschen als „Mädchen für alles“.

Was machst Du als Leiter des Vertriebs?

Meine Arbeit ist super abwechslungsreich. Ich kümmere mich natürlich besonders stark darum, dass wir möglichst viel – und natürlich auch möglichst erfolgreich – an Ausschreibungen teilnehmen. Ich koordiniere bei uns die Angebotserstellung und schreibe auch selbst viele Angebote. Häufige Besuche bei unseren Kunden gehören natürlich auch dazu. Im Vertrieb arbeiten wir außerdem extrem eng mit unserem Marketing zusammen. Deswegen bin ich auch in viele Marketingaufgaben involviert.

Was bringt Dir Spaß am Job?

Ach, ich bin Vollblut-Vertriebler. Ich bin da während meines Geschichtsstudiums hineingerutscht, war lange in der Textilbranche unterwegs und bin nun schon seit acht Jahren in der Agentur. Spaß bringt mir der Kontakt zu den Kunden, aber auch unser Team. Und wie gesagt, mein Job ist so vielfältig hier, dass er einfach nie langweilig wird.

Und was machst Du in Deiner Freizeit?

Ich höre gerne gute Musik und spiele Tischtennis. Die meiste freie Zeit verbringe ich aber mit meiner Familie.

Hast Du ein Motto?

Ja, auf jeden Fall! „So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.“

Chris, Du hast das letzte Wort!

Wer das liest, soll gern mal vorbeikommen und unserer Agentur einen Besuch abstatten.

Ihr Projekt ist bei uns in guten Händen!

Rufen Sie an, schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch zu Ihrem Vorhaben.

So finden Sie uns

die_schnittsteller GmbH
Fehrbelliner Str. 50
10119 Berlin

Impressum
Datenschutzerklärung